Coachings & Trainings

👨‍👩‍👧‍👦 Sich Mama oder Papa nennen zu dürfen ist wahrlich ein Geschenk! Auch mit anvertrauten Kindern und Jugendlichen arbeiten zu dürfen ist eine Aufgabe die stets sehr bedacht ausgeübt werden soll. Ich war und bin in beiden Rollen, also einerseits darf ich Mama sein und andererseits durfte und darf ich seit nun über 20 Jahren mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Umso mehr ist mir klar vor welchen Aufgaben und Herausforderungen viele Elternteile und auch Pädagog:innen stehen.

⌛ Die Zeiten haben sich sehr verändert. So spielte ich in meiner Kindheit Räuber und Gendarm, war viel im Wald unterwegs oder am Sportplatz. In der heutigen Zeit wird die Freizeit vermehr mit Handy und Laptop verbracht, der aufgestaute Stress wird kaum verarbeitet und das Limit der Verarbeitungskapazität ist bei den heutigen Kindern und Jugendlichen meist schon am frühen Nachmittag erreicht. Fehlende Bewegung, zusätzlich häuslicher Stress – damit meine ich auch der Elektrosmog-Stress lässt die Kinder schlechter schlafen, sie werden unkonzentriert, viele auch aggressiver und sind oft plan- und orientierungslos.

💔Obendrein erzeugte die Pandemie ein Emotionsvakuum (bitte nicht googeln, denn dieses Wort ist von mir kreiert und gibt es so nicht 😉 )! Die sozialen Kontakte wurden nachweislich weniger, es wurde verlernt wie man soziale Kontakte pflegt und sich in eine kraftvolle positive Stimmung zu bringen wird immer seltener.

📱 Die missbräuchliche Nutzung sozialer Medien wirkt sich stark auf die neuronalen Netzwerke aus, welche wiederum die Lern- und Merkfähigkeit sowie die Konzentration stark negativ beeinflussen. Die schulischen Leistungen nehmen ab und Schule wird für den Schüler:in einfach nur noch zu Qual.
Oft werden die Kinder mit ihren Schwierigkeiten alleine gelassen. Nicht, weil als Elternteil, als Oma, als Opa, Lehrer:in nicht nachgefragt wurde, wie es denn in der Schule war. Nein, viel mehr, weil die Kinder ihre wirklichen Herausforderungen, Sorge, Probleme, Ängste oft gar nicht zuordnen und benennen können.

💞Ein harmonisches Miteinander, friedvolle Kommunikation, in positiver Verbindung zueinander stehen sind in Krisenmomenten schwer möglich. Häufig bekommt dann der andere das ab, was sich über Stunden, Tage, Wochen aufgestaut hat und die Bindungsproblematik nimmt ihren Lauf.

👨‍👩‍👧‍👧👵🏻👴🏽Ich möchte dir als Wegweiserin die unterschiedlichen Möglichkeiten und Tools zeigen und dir diese auch aneignen, damit ein harmonisches Miteinander in der Familie wieder möglich ist.

🌸Wertschätzende Kommunikation selbstverständlich wird
🌸Du dein Kind verstehst und auf eine Art und Weise mit ihm kommunizierst, welche es auch vesteht
🌸jedeR wieder gerne zu Hause ist und die Zeit zusammen genossen wird
🌸Schule für dein Kind wieder Spaß macht
🌸Freizeit wieder sinnvoll genützt wird

👩‍🏫👨🏻‍🏫Du bist Pädagog:in? Dir vermittle ich all meine Techniken, damit du die Verbindung zu herausfordernden Schüler:innen aufbauen lernst , eine positive Energie im Klassenzimmer entstehen kann und den angehenden Erwachsenen die entschiedensten Methoden vermittelst, damit sie starke Persönlichkeiten werden können.

• Gehirngerechte Kommunikation erlernen
• Verbindungen aufbauen und halten
• Blockaden lösen
• hinderliche Glaubenssätze auflösen
• fördernde Glaubenssätze ins Leben integrieren
• Methoden und Techniken zur Soforthilfe bei den Kindern und auch sich selbst erwerben
• Stabilität und Sicherheit bekommen
• Veränderungsprozesse in Gang setzen lernen
• Klarheit und Verständnis bekommen
• Ins Handeln kommen
• Eigenen Ressourcen gut nützen können
• In die Kraft kommen – in der Kraft bleiben
• …

Ich bin dann für dich da, wenn du mich brauchst! Kein Termin notwendig, somit jederzeit beraten! Dieses Angebot gibt es nur als Monatsabo und ist jederzeit kündbar.

  • Du wirst dein Anliegen los, sobald es auftaucht
  • Die Nachricht kannst du dir anhören so oft du möchtest
  • Dein Gehirn speichert das Gehört ab
  • Keine Wartezeit, denn dein Problem wartet auch nicht
  • Keine vergeudete Zeit mit Gedankenkarussell
  • Kontinuierliche und begleitende Entwicklung gewährleistet
  • Maximale Flexibilität zeitlich und örtlich
  • Du kannst die Informationen, Tools, Sichtweisen, Methoden gleich niederschreiben und erfasst das für dich Wesentliche zeitnah

Wie funktioniert die Flex-Beratung?
Austausch über Sprachnachrichten (Telegram oder What´s App) – du schickst mir deine Nachricht, ich schicke dir meine Antwort innerhalb von 12 Stunden.

Wie oft kannst du mir eine Nachricht schicken?
So oft du es möchtest. So lange dein Abo läuft kannst du mich 14/7 kontaktieren 8:00 – 22:00. Auch an Feiertagen und am Wochenende.

Mit welchen Themen kommst du zu mir?

  • Kindererziehung
  • Herausforderungen in der Erziehung – Beziehung
  • Gehirngerechte kommunikation
  • Schulproblemen
  • Übermäßige Handy/ Internetnutzung

Jetzt Beratungs-Angebot direkt buchen

Hausbesuch oder online?

Hausbesuche: Kein Kilometergeld verrechne ich wenn du aus den Gemeinden Hausmannstätten, Grambach oder Gössendorf kommst. Sonst halte ich mich bei der Verrechnung an das gesetzliche Kilometergeld von 0,42€/km.

Online: Beratungen, Coachings oder Trainings bequem von zu Hause aus ist bei vielen Themen möglich. 

Du bist unsicher, welches Angebot am Besten passt?

Buche dir ein unverbindliches und kostenloses 10-minütiges Navigationsgespräch mit mir. 

Warenkorb
Scroll to Top

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY