Meine Methoden in der Energetik & Energiearbeit

Sich rundum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Dazu gehört neben dem körperlichen und dem seelischen, selbstverständlich auch das geistige Wohlbefinden. Als Humanenergetikerin gehe ich von einem ganzheitlichen Bild des Menschen. Mein Ziel ist es, wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit zu leisten.

Meine erlernten Spezialgebiete in der energetischen Beratung sind Bachblüten, Aromaanwendungen, sanfte Berührungen und die Aufrechterhaltung sowie Reaktivierung der Selbstheilungskräfte durch die Verbesserung der Mikrozirkulation dank der Physikalische Gefäßtherapie – BEMER ®. Diese Methoden können sich positiv und unterstützend auf das allgemeine, persönliche Gleichgewicht auswirken. Energetische und körperliche Harmonie sind schließlich das Resultat einer ganzheitlichen Arbeit mit dem Menschen.

Wann nützen Menschen mein Angebot?
Sie fühlen sich schlapp und energielos
Haben kaum Lust und Motivation etwas zu unternehmen
Ihre Konzentration hat sich verschlechtert
Sie schlafen schlecht
Unsicherheit, Ängste und Zweifel sind ihre Begleiter
Geschwächtes Immunsystem
Ihre Leistungsfähigkeit nimmt ab

👧🏻Kinder zweifeln an sich selbst
🧒🏼Sie schlafen schlecht
👧🏻Lernen und können das Gelernte nicht abrufen
🧒🏼Setzen sich selbst unter Druck oder werden unter Druck gesetzt
👧🏻Kinder entwickeln Ticks wie Nägelbeißen, Hautreißen, Zuckungen
🧒🏼Kinder zeigen ein hyperaktives Verhalten

Liegen energetische Disharmonien oder Energieblockaden vor können diese dich aus deinem Gleichgewicht bringen und dich schwächen. Durch die verschiedenen energetischen Methoden kann ein Energieausgleich geschaffen werden, das energetische Gleichgewicht wieder hergestellt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Mit der richtigen Methode zur körperlichen und energetischen Ausgewogenheit führen verschiedene Wege zum Ziel. Liegen energetische Disharmonien vor, kann ich mit unterschiedlichen Anwendungen einen Energieausgleich herstellen. Dadurch sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert und das körperliche sowie energetische Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Ich führe folgende Beratungen für alle Altersgruppen durch:
🌸Bachblütenberatung
🌸Aromaölberatung
🌸Anwendung Physikalische Gefäßtherapie BEMER ®

Anwendungen bei Hausbesuche oder Praxistermine für alle Altersgruppen:
🦋Reiki
🦋Access Bars
🦋Aromaölanwendungen
🦋Physikalische Gefäßtherapie BEMER ®

Bachblüten

Die Bach- Blüten entdeckte der englische Arzt Dr. Edward Bach im 19. Jahrhundert. Er entdeckte, dass bei verschiedensten Gemütszustände unterschiedliche Blüten eine Re-Harmonisierung wieder herstellen können. Dies fand er bei genau 38 unterschiedlichen Gemütszuständen heraus. Dietmar Krämer revolutionierte als Naturheilpraktiker, Physiker und Bachblütenexperte, aufbauend auf die Lehren des englischen Arztes, die Bachblütentherapie in jahrzehntelanger Forschung durch viele neue Erkenntnisse. Diese Erkenntnisse nannte er „Neue Therapien mit Bachblüten“ wobei zu beachten ist, dass mit „Therapie“ nicht die herkömmlich verstandene Therapie gemeint ist, sonder die griechische Bedeutung „dienen“ zu verstehen ist. Sie „dienen“ somit als neue energetische Behandlungsmethoden zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, Düften, Steinen, Farben, Metallen und Edelsteinen.
Diese natürliche und ganzheitlich energetische Methode stabilisiert die Psyche und beugt dadurch körperliche Beschwerden vor.
Durch weltweite Erfolge sind zig tausende Menschen von dieser sanften, nebenwirkungsfreien und sehr wirksamen Methode überzeugt.

Die von Dietmar Krämer neuen Erkennnisse beinhalten die

🌸Miteinbeziehung der Beziehungen zwischen den einzelnen Bachblüten zueinander (Bachblüten-Schienen)

🌸Miteinbeziehung der seelischen Reflexzonen (Bachblüten Hautzonen)

🌸Entsprechung zwischen den Bachblüten-Schienen und den Akupunkturmeridianen der TCM und dem Chakrasystem

🌸Entsprechung der Archetypen unter den ätherischen Ölen und Edelsteinen

🌸Miteinbeziehung der Beziehungen zwischen den einzelnen Bachblüten zueinander (Bachblüten-Schienen)

🌸Miteinbeziehung der seelischen Reflexzonen (Bachblüten Hautzonen)

🌸Entsprechung zwischen den Bachblüten-Schienen und den Akupunkturmeridianen der TCM und dem Chakrasystem

🌸Entsprechung der Archetypen unter den ätherischen Ölen und Edelsteinen.

In einem rund 60 bis 90 minütigen Erstgespräch das online oder bei dir zu Hause stattfindet stelle ich eine individuelle Mischung aus den 38 Bachblüten für dich zusammen. Hierbei richtet sich meine Aufmerksamkeit neben der seelischen Verfassung, auch auf körperliche Beschwerden, die aufgrund eines vorausgegangenen Gemütszustandes entstanden sind, zum Beispiel Muskelverspannungen, Magenbeschwerden, Schlafstörungen etc. Die Folgeberatungen sind meist kürzer und die Bachblütenmischung wir neu zusammengestellt. 

Zu Beginn solltest du die Bachblüten mehrmals täglich einnehmen. Eine Akutbehandlung dauert etwa ein bis drei Tage. Dann solltest du erste positive Veränderungen spüren. Nach spätestens vier Wochen besprechen wir dann persönlich, welche Wirkung die Bachblüten für dich haben. Ich begleite dich gerne so lange, bis sich dein Befinden langfristig gebessert hat.

In meinem Blog Beitrag erfährst du noch weitere wissenswerte Details über die Bachblüten Anwendung.

Aromaöle

Auf Gerüche und Düfte, die unsere Nase erreichen, reagieren wir unmittelbar mit Erinnerungen und Gefühlen.

Naturschätze wie Kräuter, Öle und Düfte spielen eine wichtige Rolle für die Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist. Ätherische Öle sind wichtige Impuls-Geber zur Harmonisierung. So kann zum Beispiel schon der Duft von nur einem Tropfen ätherischen Zitronen-Öls die Lebensgeister wecken. Eine Lavendelölverdünnung auf dem Nacken aufgetragen, kann wiederum den Kopf befreien und den Nacken entspannen.

In China und Indien ist die wohltuende Wirkung verschiedener Duftstoffe seit mehr als zwei Jahrtausenden bekannt und wird in der Naturmedizin zur Gesunderhaltung sowie im Bereich der Schönheitspflege eingesetzt. Die heutige Aromatherapie nutzt dieses überlieferte Wissen und verbindet es mit einem ganzheitlichen Körperbewusstsein, welches das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele vereint.

Basis für die Anwendung sind aus Heilpflanzen gewonnene ätherische Öle, die durch schonende Destillation gewonnen werden. Ich verwende ausschließlich qualitativ hochwertige Öle und Produkte, die du für die Heimanwendung auch bei mir kaufen kannst.

Jedes Öl hat eine bestimmte Wirkung auf deine Verfassung. Es kann über den Geruchssinn beleben, entspannen, besänftigen oder die Stimmung heben. Andere Düfte wiederum wirken schmerzlindernd, desinfizierend, antiseptisch oder konzentrationsfördernd. Die Aromabehandlung eignet sich für die Gesundheitsprophylaxe oder als begleitende Maßnahme zu anderen Anwendungen.

In einem Vorgespräch informiere ich mich über dein körperliches Wohlbefinden und deine Lebenssituation. Gerne erkläre ich dir, wie die Öle deinen Zustand positiv beeinflussen können und welche Anwendungsform sich für dich eignet. Die ätherischen Öle werden beispielsweise als Waschlotionen, Badezusätze, Shampoos und Cremes oder über Diffuser im Wohnraum angewendet.

Ich gebe dir Anwendungsmöglichkeiten für dein persönliches Aromaprodukt mit, das genau zu deinen Bedürfnissen passt, und berate dich bei der Auswahl der ätherischen Öle.

Ich selbst bin Empfehlungsgeberin von Young Living Ölen. Gerne berate ich dich wie und wo du die Produkte erwerben kannst.

Reiki

Reiki ist Liebe, Liebe ist Ganzheit, Ganzheit ist Gleichgewicht, Gleichgewicht ist Wohlbefinden, Wohlbefinden ist Freiheit von Krankheit.“ laut Dr. Mikao Usui. Diese Kraft gilt für alle Lebewesen als Grundlage des Lebens.  Das Wort „Reiki“ kommt ursprünglich aus dem Japanischen und bedeutet „universelle Lebensenergie“.

Diese Methode wirkt auch unterstützend mit der klassischen Medizin und lässt sich sehr gut mit anderen Alternativmethoden kombinieren.

Während der Sitzung wird meist ein Kribbeln oder ein anderes Kälte-/ Wärmegefühl wahrgenommen. Diese Energie sucht zuerst die Wurzeln allen Übels im Körper und beginnt parallel auf der seelischen Ebene mit der Heilung.

  • Reiki liefert dir neue Lebensenergie
  • Liefert neue Kraft nach Schwächezuständen
  • Fördert das Lösen von Blockaden
  • Unterstützt bei Stressabbau
  • Kann Schmerzen lindern
  • Beschleunigt die Rehabilitation nach einem Unfall
  • Fördert die Selbstheilungskräfte
  • Verbessert das Schlafverhalten
  • Hilft beim Entgiften und Entschlacken
  • Sensibilisiert das Bewusstsein
  • Harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus

Vor jeder Reiki Sitzung erfolgt ein kurzes Gespräch.

Die Anwendung erfolgt im bekleideten Zustand, deshalb ist es ratsam in bequemer Kleidung eine Reiki-Anwendung zu empfangen. Diese kann auf Wunsch mit sanfter Musik oder in Stille erfolgen.

Ich lege dir sanft in verschiedenen Positionen auf deinen Körper die Hände auf und verweile dort einige Minuten. An diesen Stellen ist es möglich, dass du ein Wärmegefühl wahrnimmst, die Durchblutung wird gefördert, die Muskulatur entspannt sich, dein Stoffwechsel wird angeregt und es kommt zu einer Energieversorgung deiner Organe.

Nach der Reiki Sitzung hast du noch Zeit gut wieder anzukommen und es folgt ein kurzes Abschlussgespräch.

Manchmal kommt es nach einer Anwendung zu Erstverschlimmerungen, was Teil des natürlichen Heilungsprozesses ist und somit als normal zu werten ist. Deshalb gilt meine Empfehlung für danach: mindestens 2-3 Liter Wasser trinken damit Giftstoffe aus dem Körper transportiert werden können, ausreichender Schlaf von zumindest 7-8 Stunden und Zufuhr von folgenden Giftstoffen vermeiden: Alkohol, Nikotin, Energy Drinks u.ä. Sorge unbedingt für ausreichend Erholung nach einer Behandlung.

Access Bars

„Menschen ermächtigen zu wissen, dass sie wissen“ ist der Leitspruch von Access Consciousness TM  

Access Bars® bezeichnet 32 Punkte am Kopf, die bei sanfter Berührung dir erlauben, mit Leichtigkeit all das loszulassen, was nicht länger zu dir gehören soll. Es ist vergleichbar, als würdest du am Computer die Löschtaste drücken. 

Alle Gedanken, Gefühle und Emotionen, die dich blockieren und in deinem Vorankommen zurückhalten, festhalten und dazu veranlassen, dass du dieselben Muster im Leben immer und immer wiederholst, werden in einer Access Bars® Session freigelassen.

Verschiedene Aspekte deines Körpers und deines Lebens können einfach und schonend verändert werden. Dazu zählen Bereiche wie Angst, Stress, Geld, Sex und Beziehungen, Gewicht, Schlafgewohnheiten, Gesundheit und vieles mehr. Im wenigsten Fall fühlst du dich, als hättest du eine großartige Massage bekommen. Das Beste, was geschehen kann ist, dass sich dein ganzes Leben mit totaler Leichtigkeit zu etwas Großartigerem verändern beginnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • zur Stressreduktion
  • bei Ängsten, Sorgen, Kummer und Traurigkeit
  • für tiefe Entspannung
  • zur Verbesserung der geistigen Klarheit
  • zum Stoppen des Gedankenkarussells
  • als Unterstützung bei chronischer Erkrankung*
  • für Leichtigkeit und Freude im Leben
  • um mehr Möglichkeiten in deinem Leben und in deiner Lebendigkeit zu haben
  • um DICH wieder spüren zu können
  • als Unterstützung bei jeder Art von Veränderung
  • um zu erkennen welche Möglichkeiten in dir stecken
  • und es gibt so viel mehr Gründe.

„Alles im Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit, Freude und Herrlichkeit! TM

Während der Access Bars®-Anwendung liegst du in bequemer Kleidung auf der Behandlungsliege und kannst dich vollkommen entspannen. Du kannst mit mir währenddessen über alles reden, was dir am Herzen liegt, oder einfach im Stillen genießen. In der Zwischenzeit stimulieren durch leichte Berührung der Bars-Punkte eine positive neurologische Reaktion beim Empfänger. Dadurch können die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und die für ein besseres Wohlbefinden notwendigen physiologischen Veränderungen erleichtert werden. Oft wird nach der Behandlung ein Gefühl von herrlicher Ruhe und Frieden sowie Klarheit wahrgenommen.

Selbst die Wissenschaft setzt sich mit Access Bars ® auseinander.

“Auswirkung der Access Bars bei Angstzuständen und Depression”

Dr. Terrie Hope, November 2017

Wissenschaftliche Forschungen von Dr. Terrie Hope PhD, DNM, CFMW, veröffentlich im “Journal of Energy Psychology: Theory, Research and Treatment” im November 2017 haben deutlich gemacht, dass die Ergebnisse einer 90-minütigen Access Bars®­-Sitzung eine signifikante Minderung des Schweregrades von Depressionen und Angstzuständen aufzeigten.

Aus den Ergebnissen von vier wissenschaftlich validierten und standardisierten Fragebögen und durch die Messung von Gehirnstrommustern mit Brain Mapping (QEEG) entdeckte Dr. Hope in ihrer Studie, dass Access Bars®­ den Schweregrad von Angstzuständen um durchschnittlich 84,7 % verringert hat. Die TeilnehmerInnen erfuhren eine  Minderung des Schweregrades von Depression um durchschnittlich 82,7 %.

Die Ergebnisse der Gehirnwellenmessungen vor und nach Access Bars®­ zeigten eine erhöhte Gehirnstromkohärenz bei allen TeilnehmerInnen, hinweisend auf eine Änderung in Richtung Normalzustand nach der Sitzung. Die Gehirnstromkohärenz wird mit der Kommunikation zwischen Gehirnregionen in Zusammenhang gebracht und Forscher haben herausgefunden, dass eine optimale Gehirnwellenkohärenz mit vielen Dingen in Zusammenhang steht, wie der Intelligenz, der Lernfähigkeit, Aufmerksamkeit, Reaktionszeit und Kreativität.

Die signifikante Minderung des Schweregrades, die in dieser Forschung gezeigt wurde, weist darauf hin, dass Access Bars®­ als Behandlung gegen Angstzustände und Depression wirksam sein könnte. Dr. Hope plant in naher Zukunft umfangreichere Studien.

“Was bewirkt eine Access Bars®-Session im Körper?”

Dr. Lisa Cooney, 2015

Wirkung einer Access-Bars Session (Thermometrie; 2015), Untersuchungsdurchführung von Dr. Lisa Cooney (Psychologin, Kanada)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

“Was passiert im Gehirn vor und nach einer Access Bars®-Session?”

Der Neurowissenschafter Dr. Fannin hat 2015 an 60 TeilnehmerInnen die neurologischen Auswirkungen der Access Bars®­ erforscht. Durch das Messen der Gehirnwellen von Menschen vor und nach einer Access Bars®­-Sitzung wurden in dieser Studie ähnliche Auswirkungen auf die Gehirnkohärenz aufgezeigt wie in der Studie von Dr. Hope (2017) – ca. 85 % der TeilnehmerInnen wiesen eine erhöhte Kohärenz auf. Darüber hinaus entdeckte er, dass Access Bars®­ einen positiven neurologischen Effekt auf den Empfangenden hat, ähnlich wie er erfahrungsgemäß bei fortgeschrittenen Meditierenden auftritt – und es führt sofort zu diesen Ergebnissen.

In diesem Video zeigt Dr. Fannin, was im Gehirn während einer Access Bars Anwendung geschieht (2015; im Video mit Access Consciousness™-Begründer Gary Douglas und Dr. Dain Heer).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zusatzinformation:

Keine dieser Studien wurden von Access Consciousness TM in Auftrag gegeben oder bezahlt, ebenso gab es keinerlei Einfluss auf das Untersuchungsdesign.

Physikalische Gefäßtherapie von BEMER ®

Auf Basis jahrelanger Arbeit hat die BEMER-Forschung bahnbrechende Erkenntnisse zur Biorhythmik lokaler und übergeordneter Regulationsvorgänge der Mikrozirkulation gewonnen. Das Kernstück der Physikalischen Gefäßtherapie BEMER ® ist ein mehrdimensionales Signalgefüge, das die eingeschränkte beziehungsweise gestörte Mikrozirkulation effektiv stimuliert. Sie unterstützt einen der wichtigsten körperlichen Regelmechanismen für Heilungs-, Genesungs- und Regenerationsprozesse und ist komplementär wirkungsvoll einsetzbar für:

  • Bessere Versorgung für Organe und Gewebe
  • Unterstützung der Heilung von Wunden und Sportverletzungen
  • Unterstützung des Immunsystems
  • Erhöhung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • Verkürzung der Regenerationszeit im Sport
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Mikrozirkulation hat großen Einfluss auf Gesundheit und Befinden des Menschen. Ist sie verschlechtert, können Schmerzen oder gar chronische Krankheiten die Folge sein.

Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER® stimuliert durch ein spezifisches elektromagnetisches Signal die eingeschränkte Vasomotion (Eigenbewegung der Gefäße) und verbessert dadurch wissenschaftlich nachweisbar die Mikrozirkulation. Die BEMER-Sets enthalten alles, was man für die Behandlung benötigt, und werden weltweit erfolgreich eingesetzt.

Was ist die Mikrozirkulation?

Die Mikrozirkulation ist die Zellversorgung über den Blutkreislauf – unglaubliche 74 % des Blutkreislaufes bewältigt die Mikrozirkulation!


Gerne ermögliche ich dir BEMER ® Behandlungen zur Verbesserung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Du erhältst du eine doppelte Zeiteinheit und je nach Bedarf eine Zusatzbehandlung.

 

Nur 2 x 8 Minuten täglich für deine Gesundheit. Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER ® erbringt den größten Nutzen in der Daueranwendung zu Hause. Sie ist eine effektive Anwendungsmöglichkeit zur Unterstützung der Mikrozirkulation. Gesundheit kann so einfach sein!

Wissenschaftlich nachgewiesen, von zahlreichen Nutzern erlebt. Seit der Unternehmensgründung ist BEMER bestrebt, die Forschung auf dem Gebiet der Mikrozirkulation voranzutreiben. Die Wirkung der Physikalischen Gefäßtherapie BEMER® auf eine eingeschränkte Mikrozirkulation ist wissenschaftlich nachgewiesen. Die positiven Effekte daraus auf den menschlichen Organismus sind medizinisches Allgemeinwissen und so vielfältig, dass sich Ausprobieren lohnt. Zahlreiche Nutzer haben dies bereits getan und sind begeistert.

BEMER ist ein offiziell in der EU zugelassenes Medizinprodukt (CE0483) der Klasse IIa (93/42/EEC). In den vergangenen 15 Jahren sind über die BEMER-Therapie 46 Veröffentlichungen und vier in PubMedgelistete, wissenschaftliche Studien entstanden.

Du möchtest mehr über die Bedeutung einer optimalen Mikrozirkulation wissen und erfahren, wie du diese mit der Physikalischen Gefäßtherapie BEMER ® anregen kannst? Dann besuche doch auch meine BEMER Partner-Seite – unter https://elisabeth-mueller.bemergroup.com/de und kontaktiere mich.

Hausbesuch oder online?

Hausbesuche: Kein Kilometergeld verrechne ich wenn du aus den Gemeinden Hausmannstätten, Grambach oder Gössendorf kommst. Sonst halte ich mich bei der Verrechnung an das gesetzliche Kilometergeld von 0,42€/km.

Online: Beratungen, Coachings oder Trainings bequem von zu Hause aus ist bei vielen Themen möglich. 

Generelle Information für Klientinnen und Klienten
Die von mir angebotenen Möglichkeiten ersetzen keine medizinischen Behandlungen oder Therapien. Ich stelle keine Diagnosen.

Warenkorb
Scroll to Top

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY