Kinder- & Jugendcoaching

Die Herausforderungen der Jetzt – Zeit sind ganz besondere – vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen! Für sie steht die Welt regelrecht auf dem Kopf: Längere Zeiten im Kindergarten oder in der Schule, jederzeit könnte wieder Distance- Learning stattfinden, wenige Kontakte zu Freund:innen, veränderte Ausübung von Hobbies, vermehrte Handynutzung, verändertes allgemeines Spielverhalten, verschieden Ängste, mangelndes Selbstbewusstsein, Mobbing und und und.

Welches Elternteil wünscht sich nicht, dass das eigene Kind in Frieden, angstfrei und unter “normalen” Umständen aufwachsen kann?

  • Wünscht du dir, dass dein Kind gestärkt wird?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind leichter die Schule schafft?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind die Schule positiv abschließt?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind mit den Herausforderungen umgehen lernt?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind die sportlichen Leistungen abrufen kann?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind wieder angstfrei leben kann?
  • Wünscht du dir, dass dein Kind glücklich ist? Wünscht du dir, dass …

Schaue nicht länger zu. Wenn du das Gefühl hast es braucht gerade was, dann zögere nicht sondern hole dir Unterstützung. Ich berate dich und euch gerne und unterstütze euch mit meinen zahlreichen erprobten Methoden.

Wir reden nicht nur in den Kinder- und Jugendcoachings, wir TUN! Dadurch führen wir zusammen eine schnelle Veränderung herbei.

Was erwartet dich?

EDMR basiertes Resteping um Blockaden zu lösen EFT für die Arbeit an den Meridianen in Kombination mit Bachblüten bei Bedarf Akkupressurpunkte gegen BlackOut sowie wertvoll Techniken dagegen Glaubenssatzarbeit für Selbstbewusstsein  Alpha – Learning / Super – Learning für leichtes Lernen  Mentaltraining für innere Ruhe  Selbstorganisation und so einiges mehr 

🔅 Ausgewählte Körperarbeit durch Access Bars und Reiki 🔅 Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Stärkung des Immunsystems, Förderung der Konzentration und kann auch bei Hyperaktivität eingesetzt werden: Physikalische Gefäßtherapie Bemer 🔅 Bachblütenberatung um Emotionen, Gemütszustände und Denkweisen positiv zu verändern (Leistungsabfall, Demotivation, Verträumtheit, Nervosität vor Test und Schularbeiten, und vieles mehr) 

Wem ist das bekannt: Du bereitest dich Wochen und Monate auf diesen speziellen einen Tag vor, an dem du deine sportlichen Leistungen oder deinen mühsam erlernten Prüfungsstoff abrufen möchtest. Bestens gerüstet beginnt der Tag, und dann plötzlich spielt der Magen verrückt, Horror-Szenarien spielen sich ab und deine Knie schlottern. Das muss nicht sein! Denn auch du kannst dich mental auf deine ganz persönlichen Challenges vorbereiten!

Wie läuft eine mögliche mentale Vorbereitung ab?

Nach einer ausführlichen Analyse, in der deine Stressmuster und deine Stolpersteine eruiert werden, erfolgt deine schrittweise Planung neuer Herangehensweisen in herausfordernden Situationen. Neue und erprobte mentale Techniken helfen dir stählerne Nerven und ein gesteigertes Selbstbewusstsein zu entwickeln und dein Können abrufbar zu machen.

Wer kann diese in Anspruch nehmen?

Einzelpersonen oder auch mit deiner besten Freundin/ deinem besten Freund. Gerne gestalte ich auch Vorbereitungscoachings in Form von Gruppentrainings für Vereine.

Der Begriff des „effektiven Lernens“ ist vermutlich vielen ein Begriff. Und die Vorstellung effektiv, also viel Stoff in einem engen Zeitfenster zu lernen, ist natürlich ein Traum. Jedoch wissen nur die Wenigsten, wie effektives Lernen wirklich funktioniert. Die meisten lernen und pauken meist was das Zeug hält – und haben hinterher oft dennoch das Gefühl, keinen Schritt vorangekommen zu sein. Sicher kennst auch du das Gefühl, dass beim Lernen einfach nichts hängen bleibt – oder!? Keine Sorge, Abhilfe ist in Sicht! Ich vermittle dir hilfreiche Techniken, die ein effektives Lernen tatsächlich möglich machen.

Wozu brauche ich diesen Schul-Stoff überhaupt? Weshalb soll ich ständig lernen? Warum muss ich mich morgens überhaupt aus dem Bett quälen?

Für antriebslose Schüler:innen, Motivationsverlassene, Sinnsuchenden und Frustrierten gibt es Abhilfe! Natürlich auch für betroffene Elternteile und Angehörige, denn diese Phasen sind alleine oft schwer zu meistern. Gerne unterstütze ich dich oder euch dabei!

Selbstbewusstsein ist weit mehr als nur „cool sein“! Wer selbstischer ist nimmt sich mit all seinen Stärken und Schwächen so an wie man ist. Doch nicht allen ist Selbstbewusstsein in die Wiege gelegt und auch nicht jedes Kind hat das Glück, viele positive Erfahrungen machen zu dürfen oder geliebt, geschätzt und anerkannt zu werden wie es ist. Wie Kids eine positive Selbsteinstellung erlangen, welche Tricks bei Miesmachern angewendet werden können und wie mit negativen Aussagen wie „Das kannst du nicht“ oder „Das schaffst du nie“ umgegangen werden soll erfährst du in meinen Coachings.
Stress bei Kindern im Grundschulalter und jünger ist schon längst nichts Ungewöhnliches mehr. Auch die Zeit der Pandemie hat bei unseren Kindern und Jugendlichen ordentlich zugesetzt. Meist äußern sich Stresssymptome bei Kindern, indem sie sich einfach unwohl fühlen, nervös oder ängstlich sind. Andere ziehen sich zurück, sitzen gelangweilt und teilnahmslos herum, leiden unter Appetit-, Schlaf- und allgemeiner Lustlosigkeit sowie Kopf-, Bauchschmerzen oder Übelkeit. Verhaltensauffälligkeiten und Schulschwierigkeiten können ebenso ein Zeichen von Überforderung sein und auf zu viel Stress hindeuten. Schulische Überforderung, elterliche Streitereien, Ausgrenzung aus dem Freundeskreis, sich in der eigenen Haut nicht wohlfühlen, Angst vor dem Übergang Kindergarten – Schule oder Schulwechsel sind nur wenige Herausforderungen, mit denen unsere Kids umzugehen haben. Dem kann entgegengewirkt werden, um möglichst rasch einen re-harmonisierten Zustand wieder hergestellt zu haben.

Hausbesuch oder Online?

Hausbesuche: Kein Kilometergeld verrechne ich wenn du aus den Gemeinden Hausmannstätten, Grambach oder Gössendorf kommst. Sonst halte ich mich bei der Verrechnung an das gesetzliche Kilometergeld von 0,42€/km.

Online: Beratungen, Coachings oder Trainings bequem von zu Hause aus ist bei vielen Themen möglich.

Generelle Information für Klientinnen und Klienten
Die von mir angebotenen Möglichkeiten ersetzen keine medizinischen Behandlungen oder Therapien. Ich stelle keine Diagnosen.

Warenkorb
Scroll to Top

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY