Kinder kommen nicht auf die Welt, um unseren Vorstellungen zu entsprechen. Die Entwicklung von Persönlichkeit braucht Raum zur Entfaltung, statt Begrenzung und Erwartungsdruck.

Elisabeth Beirer

Über mich...

 Schon im Alter von 20 Jahren begann ich, außerhalb der Box zu denken, studierte und lebte in Amerika um dann wieder zurück in Österreich meine berufliche Laufbahn als Sozialpädagogin zu starten.

Die verschiedensten Zielgruppen, unterschiedliche Herausforderungen und der Wunsch mich weiterzuentwickeln, bewegten mich dazu immer wieder mich weiterzubilden, weitere Ausbildungen zu machen um in meinem beruflichem Umfeld für die unterschiedlichen Individuen mit all ihren unterschiedlichen Herausforderungen die passenden Tools und Methoden parat zu haben.

Gesundheit braucht Training. Deshalb bildete ich mich auch in diesem Bereich weiter und stellte meine Kondition bei verschiedenen Bewerben unter Beweis.  Mein sportliches Highlight fand 2007 statt: Ich finishte in Klagenfurt den Ironman! 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Auf diese Leistung bin ich richtig stolz!

Tja und dann *ZACK*: 2008 die Geburt meiner Tochter und sie schaffte es mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen! Wenige Jahre nach ihrer Geburt fand ich mich im Kreise der Alleinerzieherinnen wieder, was nicht immer einfach oder lustig war. Doch dieses starke Band der Liebe und Verbindung zu meiner Tochter ließ mich alle Herausforderungen meistern, mich weiterlernen und so gönnte ich mir in meiner „Erwachsenen-Auszeiten“ Weiterbildungen, Ausbildungen.

Im Jahr 2016 machte ich mich als „Die Wegweiserin“ selbstständig. Mir ist die Zukunft unserer Kinder ein großes Anliegen und ich würde mich riesig freuen, Sie und/ oder Ihr Kind ein Stück des Weges begleiten zu dürfen.

Berufserfahrung

  • Selbständige Tätigkeit im Bereich Coaching, Training und Beratung
  • Sozialpädagogische Förderung von Kindern in der Volksschule
  • Begleitung der schulischen Lernzeit
  • kompetente und professionelle Begleitung von Jugendlich hin und Erwachsenen
    durch Coaching und sozialpädagogische klientenzentrierte Arbeit
  • Leitung von Schulungen, Vorträgen und Trainings
  • Durchführung zahlreicher Seminare und Workshops

Jahrgang 1976, eine Tochter geb. 2008, verheiratet

Sozialpädagogin

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

Diplomierte Legasthenie- & Dyskalkulie Trainerin

Diplomierte Lerndidaktikerin

Pädagogische Kinesiologin - Brain Gym i.A.

Diplomierte Bachblütenberaterin

Kinder- und Jugendcoach

Autorin

Warnke - Verfahren Anwenderin

Mentaltrainerin I + II

Hypnose - Coach

Fit-Instructor

Dyskalkulietrainerin i.A.

Ich durfte und darf von großartigen Menschen lernen und durch über 20 Jahren klientenzentrierte Arbeit mein Wissen erweitern.
Für jede einzelne Begegnung bin ich dankbar.

Natürlich bilde ich mich nach wie vor regelmäßig weiter, um Ihnen und Ihrem Kind die besten und zeitgemäße Ansätze, Erkenntnisse und Methoden anbieten zu können.

Leben ist Lernen, lernen ist wachsen.

Herzlichst Eure Elisabeth 💜

Nach oben scrollen

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY