Bachblüten und Öle -
Die besten Helferleins

Sich rundum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Dazu gehört neben dem körperlichen und dem seelischen, selbstverständlich auch das geistige Wohlbefinden. Als Humanenergetikerin gehe ich von einem ganzheitlichen Bild des Menschen. Mein Ziel ist es, wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit zu leisten.

Meine erlernten Spezialgebiete in der energetischen Beratung sind Bachblüten, Aromaanwendungen, sanfte Berührungen und die Aufrechterhaltung sowie Reaktivierung der Selbstheilungskräfte. Diese Methoden können sich positiv und unterstützend auf das allgemeine, persönliche Gleichgewicht auswirken. Energetische und körperliche Harmonie sind schließlich das Resultat einer ganzheitlichen Arbeit mit dem Menschen

Wann nützen Menschen mein Angebot?
Sie fühlen sich schlapp und energielos
Haben kaum Lust und Motivation etwas zu unternehmen
Ihre Konzentration hat sich verschlechtert
Sie schlafen schlecht
Unsicherheit, Ängste und Zweifel sind ihre Begleiter
Geschwächtes Immunsystem
Ihre Leistungsfähigkeit nimmt ab

👧🏻Kinder zweifeln an sich selbst
🧒🏼Sie schlafen schlecht
👧🏻Lernen viel aber können das Gelernte nicht abrufen
🧒🏼Setzen sich selbst unter Druck oder werden unter Druck gesetzt
👧🏻Kinder entwickeln Ticks wie Nägelbeißen, Hautreißen, Zuckungen
🧒🏼Kinder zeigen ein hyperaktives Verhalten

Liegen energetische Disharmonien oder Energieblockaden vor können diese den Menschen aus dem Gleichgewicht bringen und schwächen. Durch die verschiedenen energetischen Methoden kann ein Energieausgleich geschaffen werden, das energetische Gleichgewicht wieder hergestellt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Mit der richtigen Methode zur körperlichen und energetischen Ausgewogenheit führen verschiedene Wege zum Ziel. Liegen energetische Disharmonien vor, kann ich mit unterschiedlichen Anwendungen einen Energieausgleich herstellen. Dadurch sollen die Selbstheilungskräfte aktiviert und das körperliche sowie energetische Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

Bachblüten

Die Bach- Blüten entdeckte der englische Arzt Dr. Edward Bach im 19. Jahrhundert. Er entdeckte, dass bei verschiedensten Gemütszustände unterschiedliche Blüten eine Re-Harmonisierung wieder herstellen können. Dies fand er bei genau 38 unterschiedlichen Gemütszuständen heraus. Dietmar Krämer revolutionierte als Naturheilpraktiker, Physiker und Bachblütenexperte, aufbauend auf die Lehren des englischen Arztes, die Bachblütentherapie in jahrzehntelanger Forschung durch viele neue Erkenntnisse. Diese Erkenntnisse nannte er „Neue Therapien mit Bachblüten“ wobei zu beachten ist, dass mit „Therapie“ nicht die herkömmlich verstandene Therapie gemeint ist, sonder die griechische Bedeutung „dienen“. Sie „dienen“ somit als neue energetische Behandlungsmethoden zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, Düften, Steinen, Farben, Metallen und Edelsteinen.
Diese natürliche und ganzheitlich energetische Methode stabilisiert die Psyche und beugt dadurch körperliche Beschwerden vor.
Durch weltweite Erfolge sind zig tausende Menschen von dieser sanften, nebenwirkungsfreien und sehr wirksamen Methode überzeugt.

Die von Dietmar Krämer neuen Erkenntnisse beinhalten die

🌸Miteinbeziehung der Beziehungen zwischen den einzelnen Bachblüten zueinander (Bachblüten-Schienen)

🌸Miteinbeziehung der seelischen Reflexzonen (Bachblüten Hautzonen)

🌸Entsprechung zwischen den Bachblüten-Schienen und den Akupunkturmeridianen der TCM und dem Chakrasystem

🌸Entsprechung der Archetypen unter den ätherischen Ölen und Edelsteinen

🌸Miteinbeziehung der Beziehungen zwischen den einzelnen Bachblüten zueinander (Bachblüten-Schienen)

🌸Miteinbeziehung der seelischen Reflexzonen (Bachblüten Hautzonen)

🌸Entsprechung zwischen den Bachblüten-Schienen und den Akupunkturmeridianen der TCM und dem Chakrasystem

🌸Entsprechung der Archetypen unter den ätherischen Ölen und Edelsteinen.

Inhalt umschalten

Bachblüten wirken aufgrund ihrer Schwingung und die Blüten haben keinerlei physikalische Auswirkung auf unseren Körper. Diese Blütenessenzen wirken in uns, weil die Schwingungen der Bachblüten mit den Schwingungen unseres Körpers in der entsprechenden Frequenz kommunizieren. So nimmt die entsprechende Blüte in ihrer entsprechenden Frequenz Kontakt mit dem Körper auf und bewirkt eine Harmonisierung auf der seelisch – geistigen Ebene.

Ziel ist es also ein Ungleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele mit diesem alternativen naturheilkundlichen Verfahren wieder herzustellen. Da jedes Individuum differenzierte Wahrnehmungen hat, abhängig von den Erfahrungen und Prägungen des eigenen Lebens, werden die erreichten Harmonisierungsimpulse ganz individuell wahrgenommen. Generell wird berichtet, dass in akuten Krisensituationen die Bachblüten vor allem entschärfend wirken, man wieder zu sich und in sich findet und Angst, Traurigkeit und andere negative Gemütszustände in Ruhe und Gelassenheit werden können.

Zu Beginn sollten die Bachblüten mehrmals täglich eingenommen werden. Eine Akutbehandlung dauert etwa ein bis drei Tage. Dann sollten Sie erste positive Veränderungen spüren. Nach spätestens vier Wochen besprechen wir dann, welche Wirkung die Bachblüten für Sie haben. Ich begleite Sie gerne so lange, bis sich ihr Befinden langfristig gebessert hat.

In meinem Blog Beitrag erfahren Sie noch weitere wissenswerte Details über die Bachblüten Anwendung.

Aromaöle

Auf Gerüche und Düfte, die unsere Nase erreichen, reagieren wir unmittelbar mit Erinnerungen und Gefühlen.

Naturschätze wie Kräuter, Öle und Düfte spielen eine wichtige Rolle für die Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist. Ätherische Öle sind wichtige Impuls-Geber zur Harmonisierung. So kann zum Beispiel schon der Duft von nur einem Tropfen ätherischen Zitronen-Öls die Lebensgeister wecken. Eine Lavendelölverdünnung auf dem Nacken aufgetragen, kann wiederum den Kopf befreien und den Nacken entspannen.

In China und Indien ist die wohltuende Wirkung verschiedener Duftstoffe seit mehr als zwei Jahrtausenden bekannt und wird in der Naturmedizin zur Gesunderhaltung sowie im Bereich der Schönheitspflege eingesetzt. Die heutige Aromatherapie nutzt dieses überlieferte Wissen und verbindet es mit einem ganzheitlichen Körperbewusstsein, welches das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele vereint.

Basis für die Anwendung sind aus Heilpflanzen gewonnene ätherische Öle, die durch schonende Destillation gewonnen werden. Ich verwende ausschließlich qualitativ hochwertige Öle und Produkte, die Sie entweder bei mir bestellen können oder über mich.

Jedes Öl hat eine bestimmte Wirkung auf ihre Verfassung. Es kann über den Geruchssinn beleben, entspannen, besänftigen oder die Stimmung heben. Andere Düfte wiederum wirken schmerzlindernd, desinfizierend, antiseptisch oder konzentrationsfördernd. Die Aromabehandlung eignet sich für die Gesundheitsprophylaxe oder als begleitende Maßnahme zu anderen Anwendungen.

In einem Vorgespräch informiere ich mich über ihr körperliches Wohlbefinden und ihre Lebenssituation. Gerne erkläre ich ihnen, wie die Öle ihren Zustand positiv beeinflussen können und welche Anwendungsform sich für Sie eignet. Die ätherischen Öle werden beispielsweise als Waschlotionen, Badezusätze, Shampoos und Cremes oder über Diffuser im Wohnraum angewendet.

Ich gebe ihnen Anwendungsmöglichkeiten für ihr persönliches Aromaprodukt mit, das genau zu ihren Bedürfnissen passt, und berate Sie bei der Auswahl der ätherischen Öle.

Generelle Information für Klientinnen und Klienten
Die von mir angebotenen Möglichkeiten ersetzen keine medizinischen Behandlungen oder Therapien. Ich stelle keine Diagnosen.

Bitte um ihr Verständnis, dass Stornierungen im Zeitraum von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin von mir in Rechnung gestellt werden müssen und die Kosten für den Termin voll verrechnet werden.

Nach oben scrollen

Buche dir ein kostenfreies Navigationsgespräch

Ich schenke dir 20 Minuten meiner Zeit und du erzählst mir von deinem Anliegen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

CALENDLY